Mehr Begeisterung für Basteleien gewünscht

von Josephine (11)
Ich war bei Adolf Erich der an einem Bastelstand arbeitet. Sein einziges Problem ist, dass er kaum Leute hat, die bei ihm arbeiten. Ich habe ihn gefragt was er an seinem Stand macht? Und er sagte mir, dass er aus geometrischen Formen etwas bastelt. Ich dachte nur: Das klingt interessant. Also hat er mir seine ganzen Sachen gezeigt und ich fand’s wirklich toll und konnte gar nicht verstehen, wieso keiner kam, um hier zu arbeiten! Er sagte auch, dass es auch was für die Schule wäre zum üben. Also wollte ich wissen, wieso keiner zum basteln kam: Ich fragte Torben: „Ich steh nicht so auf’s Basteln. “Ich fragte auch Felix: „Ich finde Basteln cool.“ Und ich fragte Linus: „Ich finde Basteln auch gut.“ Und ich fragte Fabienne: „Ganz in Ordnung“. Also der Bastelstand ist TOOOOOOOLLLLLLLLLLL!